ak22 – Affiliate Marketing: Internet Entrepreneur & Search Marketer

Adwords: Bleibt die Keyword History erhalten?

Das ist mit Sicherheit eine der häufigsten Fragen von Adwords Newbies: Was passiert wenn ich im Zuge einer Umstrukturierung meiner Anzeigegruppen ein Keyword löschen muss um es in eine neue Anzeigegruppe zu packen? Bleibt die Keyword History erhalten?

Kurz und knapp:

JA!

Das ganze Geld was bereits in das Keyword geflossen ist war also nicht umsonst – ob das jetzt positiv oder negativ ist kommt wie immer ganz auf die Klickrate an. Der einzige Grund keine besser strukturieren Anzeigegruppen zu formen ist also tatsächlich Faulheit, da führt keine Ausrede dran vorbei. Die effektivste Methode dafür ist nach wie vor der Adwords Editor.

Wenn man aus bestimmten Gründen die Keyword History verlieren möchte hilft nur ein anderer Adwords Account.

Also.. keine Angst vor dem Umstrukturieren, umso relevanter und kleiner die Anzeigegruppe ist, umso besser.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.