ak22 – Affiliate Marketing: Internet Entrepreneur & Search Marketer

Split Testing via Javascript mit Genetify

Eigentlich wollte ich gestern schon darüber schreiben, bin aber erst jetzt dazu gekommen. Mittlerweile gibts auch einen kurzen Post von Dillsmack über Genetify bei Shoemoney.

Nachdem durch die Refund Policy von Clickbank offenbar einige Mitglieder bereits abgesprungen sind hat Jeremy gestern erneut die Anmeldeseite für sein Shoemoney System online gestellt. Generell lohnt es sich immer derartige Seiten zu inspizieren und ein kurzer Blick in den Sourcecode hat mich auf Genetify aufmerksam gemacht. Bei jedem Reload der Seite wurden bestimmte Elemente ausgetauscht:

In diesem speziellen Fall wurde nur noch die Anzahl der verfügbaren Plätze geändert, vorher wurde v.a. auch die Farbe & Position des CTA Buttons variiert. David hat in seinem Artikel verraten, dass der orangene CTA Button eine 2% bessere Conversion Rate als der grüne Button hatte. Das zeigt wiedermal wie wichtig es ist verschiedene Landingpages und Eigenschaften zu testen.

Hier kam ein Tool Namens Genetify zum Einsatz. Man kann es ein wenig mit dem Google Website Optimizer vergleichen. Ist jedoch im Gegensatz zum populären Google Tool ein OpenSource Script das man auch auf der eigenen Seite hosten kann. Es lohnt sich definitiv mal ein wenig damit rumzuexperimentieren.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.